3 Seen Wanderung

Treffpunkt

Ziel

Personen

Schwierigkeitsgrad

Beschreibung des Erlebnisses

Das Sommerprogramm für die Gäste bei uns in Obertauern läuft natürlich auch wenns mal nicht gerade Wolkenfrei ist! Eine wirklich coole Runde ist da die 3 Seen Wanderung... Von der Passhöhe gehen wir kurz bis zur Grünwaldkopf Bahn... von dort biegen wir gegenüber ab, kurz die Straße hoch zur Flubach Alm... hier gehts nun auf schottrigen Wanderwegen hinauf bis zum Grünwaldsee... vorbei an grasenden Kühe, Zirbenbäumen und idyllischen Latschenfeldern... angekommen am Grünwaldsee, 1938 MüdM, lädt der Grünwaldsee die Kinder ein sich auf die "Bobby Runde" zu begeben... unsere erste Belohnung / Stärkung nehmen wir auf der Hochalm zu uns... von hier ist es nur noch ein Katzensprung hinauf zum Krummschnablsee... ein natürlicher Moorsee der zu einem kurzen Sprung ins Wasser einlädt... von nun an geht es nur noch bergab bis wir zur Diktn Alm kommen... hier sind 100 % des Rindfleischs aus eigener Tierhaltung und der eigenen Metzgerei!Authentizität spiegelt nicht nur die Alm sondern auch die Speisekarte!!! Bernhard und Maria haben auch immer wieder Zeit um das eine oder andere Gespäch mit den Gästen zu finden und ihnen Geschichten der Region zu erzählen! Gestärkt begeben wir uns nun auf die "letzten" meter unerer Tour, vorbei am Hundsfeldsee und unserem kleinen Naturschutzgebiet bis wir wieder an unserem Ausgangspunkt, der Passhöhe sind! Jetzt noch ein schneller Kaffee im Sport Gefäll und ein kurzes Resümee der Runde! Eindrücke und besondere Momente werden nochmal vorgebracht bevor es zum verdienten "Wellness" geht!!!! Wir freuen uns schon Euch auf einer unserer Runden im Rahmen des Sommerprogramms von Obertauern begrüßen zu dürfen!
Euer Patrick & Alex

Teile dieses Erlebnis mit anderen

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail