1 Tageswanderung zum Zehnerkar Gipfel

Treffpunkt

Ziel

Personen

Schwierigkeitsgrad

Beschreibung des Erlebnisses

Die TauernBuam haben heut mal wieder eine Rund gedreht. Was ja viel zuviele Leute leider noch wissen ist, Obertauern is a im Sommer a WAHNSINN!!!! Wir haben hier bei uns soviele Möglichkeiten allein was das Wandern betrifft! Schon bei kurzen, für nahezu jedermann mögliche Touren, kann man hier noch Authentizität, Brauchtum und auch liebe zur Tätigkeit finden!
Wir sind heute früh losgezogen um das schöne Panorama, den Tag und die Leidenschaft zu unserer Region zu genießen!
Los gings von der Bergstation am Zehnerkar rauf zum selbigen Gipfel. Von dort nach kurzm Abstieg, vorbei am Predigtstuhl und hinauf zur Glöcknerin. Nach einer kurzen Pause am Gipfel führte uns unser Weg dann weiter auf den Großen Pleißlingkeil (Sommer-& Wintergipfel).Der Abstieg durch den Pleißlingkessel war absolut Traumhaft! Zwar ging es über große Schotter- und Geröllfelder hinunter, das Panorama ließ dafür keine Wünsche offen! Vom untern Teil des Pleißlingkessels geht es auf einer Art Plateau weiter Richtung Südwienerhütte. Hier nehmen wir unseren letzten Gipfel des heutigen Tages mit. Den Hengst. Etwas unscheinbar, jedoch mit Kreuz versehen, zählen wir dieses Kreuz aber gerne dazu. Von hier sind es noch gut 15 min bis zur Südwienerhütte. Dann, am Ziel angekommen, werden wir schon von Hüttenwirt Robert mit einer wohlverdienten "Erfrischung" empfangen! Er hat uns ja doch schon in der Ferne gesehen und erkannt! Wir genießen hier noch ein wenig die Gesellschaft, den Tag und lassen die Tour noch einmal Revue passieren... Eindrücke, Gefühle und die Lust auf weitere Touren werden hier kundgetan. Zum Abschluss unseres Tages bleibt nur noch der Abstieg zur Hinteren Gnadenalm von wo uns Opa Sepp abholt und wieder nach Hause nach Obertauern bringt! Also, was macht man an schönen Tagen in Obertauern? Ganz klar! Man genießt die absolute Schönheit unserer Berge hier! In diesem Sinne, Berg heil!
 

Teile dieses Erlebnis mit anderen

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail